Fischers Fritze: Segeltauarmband für Kerle, die gern am Wasser sind

P1690863-1024x480 in Fischers Fritze: Segeltauarmband für Kerle, die gern am Wasser sind
Wertiger und magnetischer Edelstahlverschluss.

DAS Geburtstagsgeschenk für den modebewussten Angler oder Wassersportliebhaber: Ein Segeltauarmband von Fischers Fritze. Toll ! Entdeckt und gleich verliebt, so war mein erster Kontakt mit dem handgemachten Armband aus Köln. Eure Dame des Herzens sucht noch ein Geschenk für einen Vollblutangler? Das wär doch was.

P1690938-1024x683 in Fischers Fritze: Segeltauarmband für Kerle, die gern am Wasser sind

Das attraktive und nicht zu schwere Armband wird in verschiedenen Stärken und Farben angeboten, zusätzlich auch aus Leder und mit personifizierten Verzierungen. Insgesamt macht das Armband einen sehr wertigen Eindruck, nach dem nunmehr wochenlangen Tragen kann ich sagen, dass mir nichts weiterführend Negatives aufgefallen ist. Der verkapselte Magnetverschluss aus Edelstahl tut seinen Dienst, ein Verlust des Armbandes kam nicht vor und auch das sehr haltbare Segeltau weist keine Beschädigungen oder Formveränderungen auf.

P1690855-1024x659 in Fischers Fritze: Segeltauarmband für Kerle, die gern am Wasser sind
Wunderhübsche Kompassnadel auf der Innenseite des Verschlusses..

Interessantes Gimmik: Im Innenteil des Verschlusses ist eine wunderhübsche nautische Kompassnadel eingraviert, von Außen findet sich eine angeltypische Gravur: Ein Drillingshaken mit Angelschnur. Sieht prima aus.

P1690864-1024x514 in Fischers Fritze: Segeltauarmband für Kerle, die gern am Wasser sind
Segeltau – haltbar & attraktiv

Die Passform entspricht den Empfehlungen auf der Webseite, ein Fehlkauf ist somit quasi fast ausgeschlossen. Sofern dies doch einmal passiert, ist der Umtausch unkompliziert möglich.

P1690861-1024x451 in Fischers Fritze: Segeltauarmband für Kerle, die gern am Wasser sind
Der Angelhaken darf nicht fehlen – ein Armband für waschechte Angelfreunde.

Tipp: Versucht das Armband möglichst passgenau zu kaufen, d.h. messt vorher genau aus, welche Grüße ihr braucht. Das Problem, wenn das Armband zu weit ist: Da der Verschluss schwerer ist als der Rest, dreht sich das Armband immer so hin, dass der Verschluss unterhalb des Handgelenks liegt. Damit liegt auch, wenn der Arm irgendwo aufliegt, der Verschlussteil immer auf und zerkratzt möglicherweise schneller. Dies ist dann kein Materialproblem, sondern ein Problem des falschen Messens.

P1690891-1024x683 in Fischers Fritze: Segeltauarmband für Kerle, die gern am Wasser sind
Hier aufpassen, denn der magnetische Verschluss des Armbandes wird den digitalen Kompass der Uhr beeinflussen.

Magnetismus: Einzig die Tatsache, dass der Verschluss magnetisch ist, sollte Beachtung finden. Trag das Armband nicht in unmittelbarer Nähe von Gerätschaften, die gegenüber Magnetismus empfindlich ist (z.B. Outdoor-Smartwatch, Uhren mit digitalem oder analogem Kompass – hier bei Beeinflussung evtl. Nachkalibrieren).

Fischersfritze in Fischers Fritze: Segeltauarmband für Kerle, die gern am Wasser sind

Wo gibt es das tolle Armband? Bei Fischers Fritze in Köln natürlich !

P1490199 in Fischers Fritze: Segeltauarmband für Kerle, die gern am Wasser sind

Marcus Lüpke

Der Autor ist Lehrender, freier Foto- und Videojournalist, Spieletester, Buchautor, Referent, Dozent und medienpädagogischer Berater.
In seiner Freizeit kombiniert er sein Wissen mit Outdoor- und Erlebnissport.
P1490199 in Fischers Fritze: Segeltauarmband für Kerle, die gern am Wasser sind

This Post Has Been Viewed 180 Times

88x31 in Fischers Fritze: Segeltauarmband für Kerle, die gern am Wasser sind Fischers Fritze: Segeltauarmband für Kerle, die gern am Wasser sind von Marcus Lüpke ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell 4.0 international.