Herausgeber

Buchtitel in HerausgeberMarcus Lüpke, Lehrer an der Albert-Schweitzer-Schule in Gifhorn, freier Journalist und Mitarbeiter der Medienberatung das Landes Niedersachsen. Er studierte Sportwissenschaften, Biologie und Erziehungswissenschaften in Köln. Nach ersten Lehrtätigkeiten im Kölner Raum begann er im Jahr 2000 seine aktive Lehrtätigkeit an einer niedersächsischen Grund- und Hauptschule. Seine medienpädagogische Arbeit mit Schülern wurde seit 2005 bundesweit vielfach publiziert, multipliziert und prämiert. Im Jahr 2008 wurde seine medienpädagogische Arbeit und das Engagement im Rahmen der Gewaltprävention mit dem 2. Platz des „Gemeinsam-Preises“ der Braunschweiger Zeitung gewürdigt. Seit 2007 ist er Mitarbeiter der medienpädagogischen Beratung des Landes Niedersachsen und leitet zudem das Kreismedienzentrum in Gifhorn.

Ulf Neumann, Diplom-Sozialpädagoge, Sozialmanager und Mediator. Über 30 Jahre ehren- und hauptamtlich in der Jugendarbeit und Jugendhilfe tätig gewesen. Davon 20 Jahre in leitenden Positionen. Im Jahre 2008 stieg er bewusst aus dem Arbeitsfeld aus und ist nun hauptamtlich in der Erwachsenenbildung (Kreisvolkshochschule Gifhorn) tätig. Zahlreiche Aufsatz- und Fachbuchveröffentlichungen zu Fragen der Gewaltprävention, Jugendpolitik und -arbeit.

This Post Has Been Viewed 47 Times

88x31 in Herausgeber Herausgeber von Marcus Lüpke ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell 4.0 international.