Seemannsgarn: Segeltauarmband für Kerle & Ladys, die gern am Wasser sind

DAS Geburtstagsgeschenk für den modebewussten Angler oder Wassersportliebhaber: Ein Segeltauarmband von SEEMANNSGARN Toll ! Bei einer Freundin entdeckt und gleich verliebt, so war mein erster Kontakt mit dem handgemachten Armband aus dem Ländle. Eure Dame des Herzens sucht noch ein Geschenk für einen Vollblutangler – oder umgekehrt? Das wär doch was.

P1730007-1024x699 in Seemannsgarn: Segeltauarmband für Kerle & Ladys, die gern am Wasser sind
Die bestellten Armbänder kommen in einem schmucken Säckchen – sieht schon mal prima aus!

Das attraktive und nicht zu schwere Armband wird in verschiedenen Stärken von 4 bis 8mm und Farben angeboten, zusätzlich auch aus Leder, in Rochenoptik,schlicht oder bunt oder, oder, oder………… Insgesamt macht das Armband einen sehr wertigen Eindruck, nach dem nunmehr wochenlangen Tragen kann ich sagen, dass mir nichts weiterführend Negatives aufgefallen ist. Der verkapselte Magnetverschluss aus Edelstahl (oder seinen schwarzen, kupferfarbenen und anderen Varianten – bis hin zu reinem Sterlingsilber tut seinen Dienst, ein Verlust des Armbandes kam nicht vor und auch das sehr haltbare Segeltau weist keine Beschädigungen oder Formveränderungen auf. Klasse: Die Anschlüsse der Armbänder können nach Wunsch auch getauscht werden. Verschluss vom Lieblingsarmband abnehmen, tauschen, aufstecken – fertig.

P1730020-1024x528 in Seemannsgarn: Segeltauarmband für Kerle & Ladys, die gern am Wasser sind
Wer es gern variabel mag, der bestellt mehrere Verschlüsse und tauscht diese nach Wunsch, Stimmung oder Wettervorhersage 😉

Interessantes Gimmik: Im Innenteil des Verschlusses ist eine kleine und passende Überraschung eingraviert, von Außen findet sich eine nautische Gravur: Der Dreizack des Poseidon. Sieht prima aus.

P1730009-1024x530 in Seemannsgarn: Segeltauarmband für Kerle & Ladys, die gern am Wasser sind
Wertig gefertigt, machen sowohl der Verschluss, als auch das Armband selbst einen guten Eindruck.

Die Passform entspricht den Empfehlungen auf der Webseite, ein Fehlkauf ist somit quasi fast ausgeschlossen (bitte druckt euch die Vorlage auf der Webseite aus, anlegen – fertig). Sofern dies doch einmal passiert, ist der Umtausch unkompliziert möglich.

P1730016-979x1024 in Seemannsgarn: Segeltauarmband für Kerle & Ladys, die gern am Wasser sind

Tipp: Versucht das Armband möglichst passgenau zu kaufen, d.h. messt vorher genau aus, welche Grüße ihr braucht. Das Problem, wenn das Armband zu weit ist: Da der Verschluss schwerer ist als der Rest, dreht sich das Armband oft so hin, dass der Verschluss unterhalb des Handgelenks liegt. Damit liegt auch, wenn der Arm irgendwo aufliegt, der Verschlussteil immer auf und zerkratzt möglicherweise schneller. Dies ist dann kein Materialproblem, sondern ein Problem des falschen Messens.

P1730026-1024x981 in Seemannsgarn: Segeltauarmband für Kerle & Ladys, die gern am Wasser sind
Hier aufpassen, der Kompass der PRW-7000 weicht durch die Magnetstrahlung des Verschlusses deutlich von der Nordrichtung ab.

Magnetismus: Einzig die Tatsache, dass der Verschluss magnetisch ist, sollte Beachtung finden. Trage das Armband nicht in unmittelbarer Nähe von Gerätschaften, die gegenüber Magnetismus empfindlich ist (z.B. Outdoor-Smartwatch, Uhren mit digitalem oder analogem Kompass, empfindliche Elektrogeräte – hier bei Beeinflussung evtl. Nachkalibrieren).

 

Wo gibt es das tolle Armband? Bei Q-Sportz natürlich !

P1490199 in Seemannsgarn: Segeltauarmband für Kerle & Ladys, die gern am Wasser sind

Marcus Lüpke

Der Autor ist Lehrender, freier Foto- und Videojournalist, Spieletester, Buchautor, Referent, Dozent und medienpädagogischer Berater.
In seiner Freizeit kombiniert er sein Wissen mit Outdoor- und Erlebnissport.
P1490199 in Seemannsgarn: Segeltauarmband für Kerle & Ladys, die gern am Wasser sind

This Post Has Been Viewed 327 Times

88x31 in Seemannsgarn: Segeltauarmband für Kerle & Ladys, die gern am Wasser sind Seemannsgarn: Segeltauarmband für Kerle & Ladys, die gern am Wasser sind von Marcus Lüpke ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell 4.0 international.