Der Papyrus des Cäsar kommt am 22. Oktober !

Asterix_36
Im Handel ab 22. Oktober 2015.

Bald ist es soweit – der neue Asterixband Nummer 36 „Der Papyrus des Cäsar“ kommt am 22. Oktober 2015 in den Handel. Hier schon einmal ein paar Ausschnitte und ein Blick auf das neue Cover.

Asterix_Band_36_Panel1Zusammenfassung:
Cäsar ist zurück … und er ist sauer!
Da der Band Der Papyrus des Cäsar heißt, ist seine Anwesenheit keine große Überraschung. Aber wir erfahren, dass der gute alte Julius ein Buch verfasst haben soll … Handelt es sich etwa um die berühmten Kommentare über den Gallischen Krieg?
Asterix_Band_36_Panel3_exkl

Neues aus dem Dorf

Bei Asterix und seinen Freunden herrscht derweil Ruhe … Ob sich das mit dem Eintreffen des Morgenecho aus Condate ändern wird?

Ein neuer Bösewicht, der in die Annalen eingehen wird: Promoplus

«Je besser der Bösewicht, desto besser der Film.» Dieses geflügelte Wort von Alfred Hitchcock triftt auch auf Asterix zu, die Galerie der Bösewichte aus seinen Abenteuern (Greulix, Tullius Destructivus, Technokratus, Pyradonis … ) ist längst Kult! In Der Papyrus des Cäsar steigt ein neuer Fiesling in den Ring: Promoplus.

Asterix_Band_36_Panel2-001

Obelix ist in Topform!

Dieses große Panel voller liebevoller Details und witziger Einfälle kann es mit der großen Schlägerei zu Beginn von Obelix GmbH & Co KG aufnehmen! Es zeigt, was wir schon längst wussten, nämlich wie viel Obelix an den Römern liegt – auch wenn sie spinnen!

Babas Lächeln

Unglaublich! Der Ausguck der Piratengaleere scheint gut drauf zu sein! Verschonen die Ga … die GaGa … die Gallier dieses Mal etwa ihre Lieblingsseefahrer? Bald wissen wir mehr …

Asterix auf Zack

Dieser Fausthieb, mit dem Asterix einen Römer aus den Kothurnen haut, erinnert an die Cover-Innenseite der Reihe und ist zugleich eine klare Botschaft: Am 22. Oktober 2015 kommt Asterix zurück, und er ist fitter denn je!

Copyright des Bildmaterials: ©2015 Les Éditions Albert René

Mehr Infos: www.asterix.de | www.ehapa.de | www.egmont-comic-collection.de

Marcus Lüpke

CC BY-NC 4.0 Der Papyrus des Cäsar kommt am 22. Oktober ! von Marcus Lüpke ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell 4.0 international.